Dass die Vereinsstrukturen in Kriftel gut funktionieren ist hinlänglich bekannt. Dazu tragen auch Selbständige bei, die sich in den Vereinen engagieren, Aufgaben übernehmen, soziale Projekte durchführen. Darüber hinaus aber auch einfach helfen, unterstützen, ohne zu Fragen. Die sich für Nachhaltigkeit einsetzen oder Produkte produzieren, die uns Krifteler schon ein wenig Stolz machen. Die außergewöhnliche Dienstleistungen anbieten, trendige Stores unterhalten oder unseren Ort einfach positiv repräsentieren, egal ob lokal oder weltweit.
Ende 2022 war es wieder so weit: wir haben die Bürgerinnen und Bürger von Kriftel nach Vorschlägen für den neuen Botschafter von Kriftel gefragt und auch die Unternehmer:innen selbst aufgerufen, sich zu bewerben
Wir wollten Krifteler Selbständigen eine Plattform bieten, die besonders für Innovation/Kreativität, Nachhaltigkeit oder Gemeinwohl stehen.
Folgende Unternehmen wurden daraufhin nominiert:
- Frank Bechstein Baumpflege
- HP-Velotechnik
- Kriftel Spaces
- Nikolai Optik Werkstatt
- ShowSpielhaus
- Spiel-Punkt
Am Neujahrsempfang 2023 wurde der neue Botschafter von Kriftel prämiert:
Bernhard Westenberger vom Showspielhaus Main-Taunus übernahm als Botschafter von Kriftel den symbolischen Apfel von Holger Henrich, der ihn die letzten 3 Jahre präsentieren durfte.
Geehrt wurde Bernhard Westenberger vor allem für seine Initiative, sich für Menschen in der Ukraine einzusetzen in einer Zeit, in der die Existenz des ShowSpielhauses selbst durch die Folgen der Pandemie unsicher war. Das Showspielhaus ist weit über die Grenzen von Kriftel hinaus bekannt und wir gratulieren dem Preisträger dafür, unsere Gemeinde mit seinem Engagement vorbildlich zu repräsentieren. 2 Jahre lang wird der Krifteler Apfel nun im Showspielhaus stehen, bevor er wieder weitergegeben wird.