Newsletter vom 21.10.2019

In Sachen Homepage

Seit ein paar Wochen haben wir auf der Homepage ein neues Jobportal freigeschaltet. Hier können Mitglieder die Stellen zu vergeben haben eine Information platzieren. Bitte schaut es Euch doch an auf http://vks-kriftel.de/jobs.

Bewerbung Mark Alqas Elias

Diese Bewerbung wurde an uns von der Vorsitzenden im Ausländerbeirat der Gemeinde Kriftel herangetragen. Bei Interesse wäre ein schnelles persönliches Gespräch möglich. Die Bewerbung kann unter info@vks-kriftel.de angefragt werden. Bei Rückfragen kann Frau Carmen Jimenez unter 0151-14442980 auch direkt kontaktiert werden. Zitat Frau Jimenez: „Mark benötigt DRINGEND einen Ausbildungsplatz, damit seine Familie und er nachts ruhig schlafen können. Die Firma, die ihm eine Chance gibt, bekommt nicht nur einen sehr fleißigen und engagierten jungen Mann, sondern vollbringt auch eine wirklich gute Tat. Als christlicher Iraker und nachdem, was er alles erlebt hat, ist es einfach erschreckend, wie hier verfahren wird.“

Faxe, Spams und virenverseuchte Mails

Es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht persönlich und natürlich beruflich mit einem dieser Themen konfrontiert werde. Obgleich sich das Thema Fax zum Glück mehr oder weniger durch die Problematik VoIP <-> Fax fast erledigt hat wird es mit den Punkten Spams und Mails mit Viren immer schlimmer. Warnen möchte ich vor allem vor Word-Dateien die per Email geschickt werden. Man sollte diese wirklich nur öffnen wenn man dieses Dokument auch erwartet. Es reicht leider nicht, dass der Absender vertrauenswürdig ist, denn auch er kann ja ein EDV-Problem haben. Also bitte besonders aufpassen – wer will sich schon vor Weihnachten verseuchen.

Verdammt! Weihnachten kommt näher…

Da kann geholfen werden. Eine Nachricht hat uns erreicht:

Liebe VKS-Mitglieder,
ihr sucht für die Familie, für Freunde, Geschäftspartner oder gute Kunden noch einen passendes Geschenk für 2020? – Der EUREKA!-Knobelkalender 2020 vom Spiel-Punkt bringt Spaß und Unterhaltung und ist mal ganz was anderes.
Infos und Beispiele im angehängten PDF.
Vorbestellung unter: www.spiel-punkt.de

Erweiterung VKS-Schilderrahmen TEIL II

Kriftel. Die Gemeinde Kriftel hat vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit der Vereinigung Krifteler Selbständiger (VKS) ein Beschilderungssystem realisiert, auf denen sich die ortsansässigen Firmen präsentieren können. Auch für die Kunden ist es so einfacher, den gewünschten Betrieb zu finden. Mittlerweile gibt es fünf Standorte. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Gemeinde den Schilderrahmen am Standort „Gutenbergstraße/Am Holzweg“ erweitert: Nun haben hier statt bisher 12 insgesamt 24 Schilder Platz.

Der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, in der Gemeinde für die Wirtschaftsförderung zuständig, traf sich jetzt mit Björn Hellmich, dem Ersten Vorsitzenden der VKS, und Vorstandsmitglied Stefan Schmelz vor Ort. „Wir haben bereits diversen Krifteler Unternehmen, die sich auf der Warteliste befanden, neue Schildplätze zugewiesen“, so Hellmich. Außerdem werden die Schilder zurzeit so sortiert, dass vorbeifahrende oder –laufende Kunden sofort sehen, in welche Richtung sie abbiegen müssen. „Es stehen aber auch noch freie Plätze zur Verfügung“, ergänzt Stefan Schmelz von der Firma Signia, die Produktion und Montage der Schilder übernimmt.
QUELLE: Pressemitteilung der Gemeinde Kriftel

PS: Nicht vergessen: Der nächste Stammtisch findet am 03.12.2019 um 20:00 Uhr bei El Grecco statt.